Dienstag, 28. August 2012

Rote Haare? Leider nein

Hab euch ja bereits hier berichtet, dass ich mir die Haare nun kupferrot färben möchte.
Gestern wars dann soweit. Ich hab 1,5 Tuben Koleston Color Touch in der Farbe 7 / 47 mit 6% Oxidationsmittel gemischt, aufgetragen und 30 Minuten einwirken lassen. Danach habe ich die Haare wie gewohnt gewaschen und noch ne Kur draufgepackt. Aber was ich da im Spiegel gesehen hab, hat mich dann doch sehr erschrocken... Meine Haare sahen viiiiiel dunkler aus. Eigentlich viel zu dunkel für die 7er Tonhöhe. Und vom Rot mal wieder so gut wie nichts zu sehen. Ich verstehe nicht, warum meine Haare die rote Farbe nicht annehmen. Jedenfalls bin ich ziemlich enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat und ich ein Monat warten muss bis ich es erneut versuchen kann. Ich hoffe nun, dass sich meine Haare im Urlaub wieder etwas aufhellen.

Hier mal das Ergebnis (links im Schatten, rechts im Tageslicht):

Dies soll übrigens keine negative Bewertung der Kolestonfarben darstellen. Das sind meiner Meinung nach definitiv die besten auf dem Markt. Es liegt eher an meiner Haarstruktur bzw. den vielen Farbexperimenten. Bin aber am überlegen ob ich das nächste Mal Henna austeste.

1 Kommentar:

  1. Und... hast Du mal Henna getestet? Wurde es damit bei Deinen Haaren besser? Ich denke, es liegt an der Haarstruktur, dass die Ergebnisse unterschiedlich ausfallen. Ich würde nie etwas auf Koleston kommen lassen. Ich benutze das schon länger. Ich kaufe es allerdings online. Die meisten Online Fachshops haben in der Hotline Leute sitzen, die Dich beraten können. Vielleicht auch ein Foto hinschicken. Hier kaufe ich sehr günstig mein Koleston

    AntwortenLöschen