Montag, 13. August 2012

Meine Haarkur von innen

Hey ihr Lieben!

Nach einem wunderschönen Wochenende möchte ich euch heute mal meine tägliche Dosis "Haarmedizin" vorstellen welche ich nun seit zwei Wochen brav einnehme. Meine Haargeschichte hab ich euch ja schon erzählt. Nachdem mir wirklich so viele Haare rausgegangen sind hab ich mal recherchiert was ausser Shampoo, Spülung und Kur noch helfen könnte. Dabei fielen sehr oft die Begriffe Blütenpollen, Kieselerde und Biotin.

Blütenpollen

Diese hab ich im Müller für 5,99 € erstanden. Ihr findet diese bei den anderen Vitaminprodukten, ich hab das Regal allerdings auch erst 3x abklappern müssen bis ich sie entdeckt habe :D
Anwendung:
2x einen gehäuften Teelöffel einnehmen
Der Geschmack:
Pfui, bäh. Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, aber auf jeden Fall NICHT lecker. Es ist allerdings auszuhalten wenn man es nach meiner Anleitung macht.
Meine Anwendung :D :
Ein Teelöffel morgens vor dem Frühstück. Da man die Pollen nicht trocken runterschlucken sollte, mache die Pollen auf den Teelöffel und leg sie mir unter die Zunge. Dort lasse ich sie so ca. 1 Minute bis sie aufgeweicht sind. Die ganze Masse spül ich dann schnell mit Saft (auf jeden Fall etwas mit Geschmack) runter.
Wirkung:
Blütenpollen sollen das natürliche Haarwachstum anregen, da sie besonders reich an Aminosäuren sind. Quelle: http://www.bio-bluetenpollen.de/bluetenpollen-haare-wachstum und verschiedene Foren


Taxofit Kieselerde + Biotin + Metafolin

Ich habe sie im DM für 3,29€ gekauft (40 Kapseln). Ich konnte mich erst gar nicht richtig entscheiden, da es so viele "Haartabletten" gibt. Daher hab ich zu diesem Kombiprodukt gegriffen, auch wenn es etwas teurer als andere Produkte ist
Anwendung:
2 Tabletten täglich
Der Geschmack:
Absolut neutral
Meine Anwendung :D :
Die zwei Tabletten nehm ich ebenfalls jeden morgen vor dem Frühstück ein.
Wirkung:
Biotin für dieHaut und Haarwachstum, Kupfer zur Unterstützung des Bindegewebes, Premium-Folsäure Metafolin für optimierte Zellteilung u.a. der Zellen von Nägeln, Haaren und Haut




Mein Fazit:

Nach jedem Duschen habe ich die Anzahl der ausgefallenen Haare beobachtet durch ein Sieb im Abfluss. Es werden tatsächlich weniger. Die Haarwurzeln scheinen stärker zu werden. Einen schnelleren Haarwachstum kann ich nicht feststellen. Die Haut scheint sich auch zu verbessern, sie hat wesentlich weniger Unreinheiten. Lanzeitbeobachtungen folgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen