Freitag, 17. August 2012

Mein Sportprogramm

So heute mal ein ganz anderes Thema... Vor einem Jahr hab ich 15kg abgenommen und habe dabei viele Sport-DVDs, Wii-Sportspiele ausprobiert. Fitnessstudios waren dabei nie mein Fall :D Bei einem Sportprogramm bin ich allerdings bis heute geblieben, da ich absolut begeistert davon bin. Und das ist dieses hier: Billy´s Bootcamp

Das Set besteht aus 4 DVDs (1 x DVD Training Boot Camp, 1 x DVD Ultimate Boot Camp, 1 x DVD AB Boot Camp, 1 x DVD Cardio Boot Camp LIVE), den Trainingsbändern und einem Trainingsplan sowie Essensplan (letzteren habe ich aber nicht verwendet, da ich Weight Watchers gemacht habe).

So sieht der Trainingsplan aus:

1 Woche:
Mo: Basic Training
Di: Ruhe
Mi:Basic Training
Do: Ruhe
Fr: Basic Training
Sa: Ruhe
So: Cardio

2 Woche:
Mo:Ruhe
Di:Cardio
Mi:Basic Training
Do:Ruhe
Fr:Cardio
Sa:Basic Training
So:Ruhe

3 Woche:
Mo:AB
Di:Ruhe
Mi:Cardio
Do:AB
Fr:Ruhe
Sa:Cardio
So:AB

4 Woche:
Mo:Ruhe
Di:Ultimate
Mi:AB
Do:Ruhe
Fr:Ultimate
Sa:Cardio
So:Ultimate

Die DVD wurde auf deutsch vertont (die Originalstimme hört man noch durch :D) und die Qualität ist auch nicht sehr gut. Allerdings empfinde ich das auch nicht als sonderlich wichtig bei einer Trainingsdvd. Mich überzeugen hier die Übungen und die Effektivität. Die Übungen werden alle gut gezeigt und sind auch schön anstrengend (das ist mir besonders wichtig) und sie bringen auch was. Wenn ich das Programm konsequent durchgezogen habe, hat man das auch immer sofort an meiner Figur gesehen. Wer also gern zuhause Sport machen möchte der anstrengend, effektiv und abwechslungsreich sein soll, für den ist dieses Programm garantiert das richtige!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen