Dienstag, 2. Juli 2013

EMSA Frische Forscher Teil 3 - Wie frisch bleibt Gebäck?

Am Samstag haben wir mal wieder zu viele Laugenteile beim Bäcker geholt. Ja trotz Weißmehl und Kalorien - ich LIEBE Brezeln.
Was mich aber wirklich immer nervt: man möchte die Brezel erst einige Stunden später essen und schon schmeckt sie total trocken und alt :(

Mit der Emsa Box in der passenden Größe wollte ich den Härte-Frische-Test wagen:
verschiedene Laugenteile (extra in der Hälfte sogar angeschnitten) kamen über Nacht in die Box.



Am nächsten Morgen habe ich die Box geöffnet: die Produkte haben noch sehr frisch und intensiv gerochen.
Der Drucktest lies auch positives vermuten. Aber Geschmacklich waren die Laugenteile wirklich noch top und kaum merklich trocken geworden.
Meine neue Lösung für frische Backwaren auch über Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen