Freitag, 12. Juli 2013

Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling

Heute stelle ich euch das Peeling Visibly Clear von Neutrogena vor.


Produktbeschreibung:
Das Neutrogena® Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling wirkt gleich doppelt:
Porenverfeinernd - Dank feiner, peelender Mikro-Perlen und bewährter Matt-Effekt Formel werden verstopfte Poren geöffnet und die Haut tiefenwirksam gereinigt, für ein sichtbar verfeinertes Hautbild.
Glanz reduzierend – Klinisch bewiesen beseitigt die Formel sofort 77%* des überschüssigen Talgs und sorgt so für einen anhaltenden Matt-Effekt.
  • mit Limone und Mandarine Extrakt
  • porenverfeinernd und sichtbar mattierend
  • mit Dermatologen entwickelt
Anwendung:
Einmal täglich auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Gründlich abwaschen. Kontakt mit den Augen vermeiden. Bei Augenkontakt gut mit Wasser ausspülen. Nur zur äußeren Anwendung.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Polyethylene, Steareth-21, Salicylic Acid, Polysorbate 60, Cera Microcristallina, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Citrus Tangerina Extract, Menthyl Lactate, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Tocopherol, BHT, Parfum, Cl 77289.

Duft:
Der Duft gefällt mir wahnsinnig gut. Total fruchtig und angenehm. Man fühlt sich geradezu erfrischt nach dem Peeling. Die Limone riecht man sehr gut raus, es riecht allerdings eher frisch als "sauer". Der Mandarinenduft tritt eher in den Hintergrund.


Konsistenz:
Auf dem Bild sieht mans ganz deutlich, es handelt sich um eine "Waschcreme" mit gleinen grünen Pünktchen die "peelen". Da die Körner wirklich sehr klein sind, empfand ich das Peeling als sehr sanft zu meiner Haut. Es ging auch sehr gut abzuwaschen ohne das noch Rückstände auf der Haut waren.

Meine Erfahrung:
Ich würde ein Peeling nicht täglich anwenden wie auf der Beschreibung empfohlen. Ich verwende ein Peeling 1-2x pro Woche, so auch bei diesem Produkt. Nach der Anwendung hat sich die Haut sehr weich und geschmeidigt angefühlt. Ebenso war die Haut tatsächlich mattiert. Hautprobleme hatte ich auch keine nach dem Peeling. Eine Porenverkleinerung konnte ich allerdings nicht feststellen.

Preis:
ca. 5€ für 150ml in Drogeriemärkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen