Donnerstag, 27. Juni 2013

Erste Erfahrungen mit Shellac

Hey ihr Lieben!

Am Wochenende habe ich das erste Mal Shellac verwendet. Kennt ihr Shellac?
Shellac ist eine Mischung zwischen normalem Nagellack und Gelnägeln. Er soll ca. zwei Wochen haltbar und dabei splitterfest und hochglänzend sein. Im Gegensatz zu Gelnägeln muss der Nagel nicht abgefeilt werden, daher ist es wesentlich schonender zum Nagel.

Ich war vor allem interessiert, da ich was haltbares für meine Hochzeit gesucht habe. Meine Nägel splittern stark und ein "normaler" French Lack hätte am Tag bestimmt bereits gesplittert. Gelnägel gefallen mir allerdings überhaupt nicht, da die meist sehr dick sind und vor allem abgefeilt werden müssen.

Gekauft habe ich folgende Produkte von CCO:
1 x Set Remover + Cleaner: http://www.shellac4you.de/product_info.php?info=p51_set-remover---cleaner.html
1 x Set French Maniküre: http://whttp://www.shellac4you.de/product_info.php?info=p40_set-french-manikuere.html


Inklusive Versandkosten habe ich hierfür 67,90€ bezahlt.
Die Originalprodukte von LCN liegen natürlich wesentlich hochpreisiger.
Die Lieferung ist sehr schnell erfolgt. Über die Farbe Cream Puff war ich leider etwas enttäuscht. Habe angenommen dies wäre ein "Pastellton", leider handelt es sich hierbei um einen durchsichtigen pinken Lack:




Zusätlich benötigt ihr fusselfreie Zeletten (günstig in der Apotheke), ein Stäbchen um die Nagelhaut zurückzuschieben und eine UV-Lampe.

Die Anwendung:

1. Zuerst die Nägel ordentlich in Form bringen, Nagelhaut auf dem Nagel entfernen und mit Alkohol den Nagel von Fett oder ähnlichem "befreien". Eine Bearbeitung des Nagels mit einem Buffer ist nicht erforderlich.
2. Eine dünne Schicht Base-Coat auftragen. Immer die Nagelspitze gut mit versiegeln!
3. Jede Hand einzeln für 2 Minuten unter die UV-Lampe
4. Das Nagelweiß auftragen. Am einfachsten geht dies mit einem Kugelpinsel
5. Jede Hand einzeln für 2 Minuten unter die UV-Lampe
6. Den Cream-Puff Lack auftragen
7. Jede Hand einzeln für 2 Minuten unter die UV-Lampe
8. Falls gewünscht jetzt die Steinchen aufsetzen
9. Mit Base Coat versiegeln
10. Jede Hand einzeln für 2 Minuten unter die UV-Lampe
11. Zum Schluss die "Schwitzschicht" mit dem Cleaner entfernen
12. FERTIG

Bei jedem Schritt gut darauf achten das die Nagelspitze versiegelt wird! Auch zwischen den Schichten den Nagel nicht berühren!

So siehts bei mir aus:



Nach 5 Tagen:

Man sieht das noch nichts abgeplatzt ist.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, werde euch aber weiter berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen