Dienstag, 4. Juni 2013

Cremen ohne Risiko... Avene Creme für überempfindliche Haut

... das dachte ich mir als ich gelesen habe, dass die Creme für "ÜBERempfindliche Haut" gedacht ist.
Wenn ich neue Cremes teste bekomme ich häufig Pickelchen oder Ausschlag.
Da meine Haut aber so extrem trocken ist, komm ich ohne Creme leider auch nicht aus.
Daher bin ich nun daran Cremes zu testen, die mein Risiko an der Hochzeit mit einem Pickel rumzurennen nicht erhöht :D


Überempfindliche Haut – was ist das genau?
Das sagt Avene: Die so genannte überempfindliche Haut hat eine sehr niedrige Reizschwelle – sie reagiert sofort und ungewollt auf Reize von außen, wie zum Beispiel Klimaveränderungen oder zu starke Reinigungsprodukte. Die Haut reagiert darauf mit Irritationen, Juckreiz und Spannungsgefühlen. Ein Grund dafür ist der geschwächte Hydrolipidfilm, also die hauteigene Barriereschicht: Oft treten Rötungen auf, manchmal schuppt sich die Haut sogar.

Produktversprechen 
AveneNach langer Forschung wird nun von Avène zum ersten Mal in der Dermo-Kosmetik ein Aktivstoff eingesetzt, der gezielt auf den Mechanismus einwirkt, der für die Intoleranz überempfindlicher Haut verantwortlich ist: Die essentielle Aminosäure Parcerine®.
Parcerine® ist ein natürlicher Bestandteil der hauteigenen Feuchthaltefaktoren (NMF) und führt zu einer sofortigen  Beruhigung irritierter Haut. Er verringert die Reaktionen der Haut auf äußere Einflüsse und regeneriert den geschwächten Hydrolipidfilm effizient und lang anhaltend.
Ohne Konservierungsstoffe dank einzigartigem Verschlusssystem
Ohne Duftstoffe
Ohne Alkohol
pH-Wert 5,8

Besonderheit: der Verschluss
Das neue Dosiersystem von Avene ermöglicht eine "sterile Kosmetik": Kein Luftkontakt, kein Rückfluss, keine Verunreinigung, steriles Abfüllverfahren.
Ich muss gestehen, dass ich die Creme beim ersten Mal nicht allein geöffnet bekommen habe, mein Freund musste mir helfen. Nach der ersten Öffnung klappt es aber und das System hat mich überzeugt, da es sinnvoll und clever ist.

Inhaltsstoffe


Preis
16,50€ UVP für 50ml
erhältlich in Apotheken

Anwendung
Morgens und abends auf die zuvor mit der Reinigungslotion für überempfindliche Haut gereinigte Haut auftragen.
Ich habe die Creme ohne Reinigungslotion morgens und abends aufgetragen.

Duft & Konsistenz


Die Creme riecht nach nichts, ist vollkommen geruchslos. Eine kirschgroße Menge reicht bei mir aus für das ganze Gesicht. Die Creme fühlt sich sehr leicht an. Man hat das Gefühl man "befeuchtet" die Haut regelrecht. Also keine Fettcreme, sondern eher in Richtung Milch. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl.


Fazit
Ich verwende die Creme nun seit 2 Wochen. Bisher habe ich keinerlei negative Hautreaktionen feststellen können, die Creme ist also sehr gut verträglich. Meine Haut spannt weniger und ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch als Make-Up-Unterlage funktioniert die Creme gut.
Von mir also eine Weiterempfehlung. Lediglich der Preis dürfte verbessert werden ;)

1 Kommentar:

  1. das klingt, als wäre die creme auch was für mich.. aber jetzt muss ich erstmal meine dermasense adopt creme aufbrauchen ;)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven.

    PS: Hast du schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht?

    AntwortenLöschen