Dienstag, 26. November 2013

Wird Zeit mal wieder kreativ zu werden...

passend nach unserer Hochzeitsreise in Paris kam dieses Paket von Marabu an.
Enthalten waren vier Farben, eine Eiffelturm-Schablone, einen Schaumroller, Haftspray, Pinsel und Spachtel:

Die Farben sehen bereits verpackt total toll aus. Auch die vielen tollen Schablonen machen einem die Entscheidung nicht leicht. Ich finde das eine tolle Idee um die Wohnung ohne großen Aufwand und/oder Kosten aufzupeppen und zu personalisieren!
Über das Wochenende werden wir uns Gedanken machen wo das Schmuckstück hinkommen darf. Zur Auswahl steht momentan das Schränkchen im Flur, eine Wand im Schlafzimmer oder ein Keilrahmen.
Danach werde ich natürlich vom Ergebnis berichten.

Wissenswertes:


Welche Untergründe eignen sich für die Anwendung von Marabu Colour your dreams Akzentfarben?
Ideale Untergründe für Marabu Colour your dreams sind Wände, Papier, Holz, MDF, Metall und Keilrahmen.

Wie prüfe ich, ob meine Wand für die Gestaltung mit Marabu Colour your dreams geeignet ist?
Teste die Saugfähigkeit des Untergrundes z.B. durch Ansprühen der Wand mit Wasser. Wenn das aufgesprühte Wasser schnell in die Wand einzieht, den Untergrund vor dem Gestalten mit Tiefgrund streichen. Teste außerdem mit einem Klebestreifen, ob die Wand staubig oder sandig ist. Wenn ja, ebenfalls Tiefgrund vorstreichen. Ist der Untergrund aus Rigips oder neuerem Putz, muss immer ein Grundanstrich mit Tiefgrund erfolgen.

Wie glatt muss der Untergrund für die Verarbeitung der Marabu Colour your dreams Farben sein?
Der Untergrund muss frei von groben Strukturen sein. Evtl. vorhandene Dübellöcher müssen vor dem Auftrag mit Spachtelmasse geschlossen werden.

Kann ich die Marabu Colour your dreams Farben auch auf Raufaster, Rauputz oder Tapeten angewenden?
Die Gestaltung auf Raufaser, Rauputz oder Strukturtapete ist für die Schabloniertechnik nicht empfehlenswert, da die Farbe unter die Schablone gelangen kann, was zu unsauberen Rändern führt. Die Abklebetechnik kann auch auf Raufaser oder Rauputz angewendet werden.

Bei Tapeten kann die in den Farben enthaltene Feuchtigkeit mit dem Tapetenkleister reagieren. Dadurch kann sich die Tapete gerade an den Nähten ablösen oder Blasen werfen. Daher ist bei der Anwendung auf Tapeten darauf zu achten, dass möglichst nicht über die Ränder schabloniert wird.

Weitere Infos & Ideen findet ihr auch unter: http://www.marabu.de/kreativ/colour-your-dreams/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen