Donnerstag, 23. Mai 2013

Danone Molkerei Produkttest

Bald kommen neue Danone Joghurts auf den Markt die ich für euch testen durfte.
Sie bestehen aus drei Produktkategorien: „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original“
Hergestellt werden die Joghurts in Deutschland --> schon mal ein großer Pluspunkt.

Angekommen sind die Joghurts heile in einer Tiefkühltasche.

Im Paket enthalten waren:
 Unser Fruchtiger Kirsche

 Unser Fruchtiger Himbeere
Unser Sahniger Brombeere
 Unser Sahniger Maracuja


Unser Fruchtiger

Von der Konsistenz sehr gut, cremig. Geschmacklich erinnert er mich auch leicht an Sahnejoghurt, obwohl es nicht "der Sahnige" ist ;). In diesen Punkten hat mich der Joghurt sehr überzeugt. Durch die Form der Packung kommt man super an jeden Joghurtrest. Ebenfalls überzeugt haben mich die Inhaltsstoffe: keine Konservierungsstoffe und keine künstlichen Farbstoffe. So lob ich mir das!
 
Geschmackrichtung Himbeere:
Joghurt mit 22 % Himbeerzubereitung, 3,9% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Joghurt, 15% Himbeeren, Zucker.

Nährtwerte: 121 kcal; 3,6g Fett pro Becher

Hier konnte ich einige Himbeerstücke entdecken und daher auch Kerne. Deshalb mag ich generell auch leider keine Himbeerjoghurts. Ich habe das Gefühl diese Kerne einfach nicht loszuwerden zwischen den Zähnen :D Aber das ist natürlich persönliche Einstellung. Geschmacklich fand ich ihn sehr gut - nicht künstlich, sondern natürlicher Himbeergeschmack, leicht säuerlich.
Im Bild könnt ihr die Stücke gut erkennen:

Geschmackrichtung Kirsche:
Joghurt mit 22 % Kirschzubereitung, 3,9% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Joghurt, 19% Kirschen, Zucker.

Nährtwerte: 126 kcal; 3,6g Fett pro Becher

Mein Favorit des kompletten Tests. Leckere Kirschstückchen konnte ich entdecken und schmecken. Der Joghurt war sehr fruchtig und cremig im Geschmack. Genau so lieb ich Kirschjoghurt!!!

Unser Sahniger

Hier schlummern Fruchtstücke in Soße unter Sahnejoghurt. Ähnlich wie Obstgarten nur ohne Quark, dafür mit Sahnejoghurt. Der Joghurt war dadurch natürlich sehr cremig und auch lecker. Allerdings nicht entscheidend cremiger im Vergleich zu "unser Fruchtiger". Daher sind die oben genannten Joghurts mir lieber, auch gerade auf die Nährtwerte betrachtet die so ein "Sahniger" mit sich bringt.
 
Geschmackrichtung Brombeere:
Sahnejoghurt mit 20% Brombeerzubereitung, 11% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 13% Brombeeren, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Xanthan, natürliches Aroma.

Nährtwerte: 224 kcal; 12,2g Fett pro Becher

Ich mag Brombeeren leider gar nicht. Daher hat mein Freund den Joghurt getestet. Ebenfalls ist dieser Joghurt sehr fruchtig und cremig.
Geschmackrichtung Maracuja:
Sahnejoghurt mit 20% Maracujazubereitung, 11% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 8% Maracuja, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, natürliches Aroma.

Nährtwerte: 228 kcal; 12g Fett pro Becher

Natürlich mein Favorit unter "Unser Sahniger". Sehr frisch durch die leicht saure Maracuja. Der Sahnejoghurt gibt dazu genau den richtigen Ausgleich. Zusammen eine sehr leckere Kombination!

Mehr Infos findet ihr auch unter:
http://www.danone-molkerei.de

Kommentare:

  1. also wohl nicht schlecht. ich mag danone eh, da werd ich die wohl auch mal probieren :)
    liebe grüße
    nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen